Programm 2019/2020

Mittwoch, 02.Oktober 2019

Nils Burri

Solo- Show - ab 19:00h

Türe: 18:30 Uhr

Eintritt: 

CHF 65.00 *

(Member CHF 60.00)
Reservation: ab 01.08.19

 

Homepage

Nils Burri ist ein begnadeter Live-Musiker, der das Publikum an seinen Shows ab dem ersten Ton in seinen Bann zieht – und es bis zum letzten Ton nicht mehr loslässt.
Seine prägnante Stimme ist unverkennbar und hallt lange nach.
Nils spielt pro Jahr über 120 Shows in der ganzen Schweiz und im nahen Ausland. Er beweist dabei eindrücklich, dass seine Musik auf den grossen Bühnen wie am Gurtenfestival in Bern oder am Moon&Stars
Festival in Locarno genauso funktioniert, wie in kleinen Locations.

Und er hat als Support von Olly Murs und Donovan Frankenreiter gezeigt, dass er sich auch vor den grossen Namen nicht verstecken muss



Mittwoch, 04.Dezember 2019

Christian Tschanz

Duo- Show - ab 19:00h

Türe: 18:30 Uhr

Eintritt: 

CHF 65.00 *

(Member CHF 60.00)
Reservation: ab 01.08.19

 

Homepage

Musik, die das Herz berührt. Die gibt es auf dem 5. Album von Singer-Songwriter Christian Tschanz zu hören. Auf Französisch und in Berndeutsch erzählen seine neuen Songs Geschichten aus dem Leben. Mal nachdenklich, mal fragend, mal erzählend. Und dabei in jedem Wort sehr persönlich und nah. Der in Thun geborene Musiker Christian Tschanz zog mit 17 Jahren in seine heutige Wahlheimat Avenches. Er veröffentlichte im selben Jahr seine erste Single, in dem er und seine Frau Isabelle zum ersten Mal Eltern wurden. Das ist lange her. Inzwischen sind es acht Kinder, 5 Alben und 25 Jahre mit Isabelle – daraus entstanden sind unzählige Geschichten, schöne und traurige, eindrückliche Erfahrungen, prägende Erlebnisse und ebenso viele Träume, die erfüllt wurden, wie solche, die noch darauf warten, wahr zu werden. Auf die Teilnahme an der Schweizer Final-Ausscheidung des Eurovision Song Contest 2014 und dem grossen Echo auf den Song «Au paradis» folgten Live-Auftritte in Tirana und TV-Shows in der Schweiz. Als Ambassadeur für Avenches veröffentlichte Tschanz in Folge den Song «Aventicum», die offizielle Hymne der Stadt.



Mittwoch 12.Februar 2020

Veronica Fusaro

Solo-Show - ab 19:00h

Türe: 18:30h

Eintritt:

CHF 70.00 *

(Member CHF 65.00)
Reservation: ab 05.12.19

 

Homepage

In der stillen Abgeschiedenheit ihres Homerecording-Studios entwickelte Veronica Fusaro ihren charakteristischen Sound und die Unverblümtheit ihrer Songs. Dann trat sie ins Rampenlicht und liess ihre Musik mit den euphorischen Reaktionen ihrer Zuhörer reifen. Auf kleinen bis hin zu grossen Bühnen, von Neuseeland über London zurück in die Schweiz, Veronica Fusaro zieht das Publikum in ihren Bann, wenn sie mit live eingespielten multiinstrumentalen Loops grossartige Klanggebilde baut und sich selbst begleitet – oder wenn sie einfach nur mit der Gitarre am Bühnenrand steht und mit ihrer berührend nahen Stimme ihre Songs singt. Songs, welche die schönsten sich vorstellbaren Nuancen und Farben eines Sonnenuntergangs bestreben, ohne einen einzigen Tropfen Farbe zu gebrauchen. All dies in derselben Natürlichkeit wie die Planeten sich um sich selber und im Kreis drehen.Die junge Musikerin aus Thun erstrahlt mit neuen Songs auf den Bühnen der Welt, gekonnt den Spagat zwischen der Tiefe und Verspieltheit ihrer Musik balancierend: Unverfälscht, kraftvoll und berührend nah.



Mittwoch 01.April 2020

CARROUSEL (F/CH)

Special Duo-Show - ab 19:ooh

Türe: 18:30

Eintritt:

CHF 70.00*

(Member CHF 65.00)

Reservation: ab 05.12.19

 

Homepage

CARROUSEL, das französisch-schweizerischen Duo mit Sophie Burande und Léonard Gogniat besticht durch Originalität und Vielfältigkeit: Sei es optimistisch und direkt, mit Charme oder mit im Ohr haftenden, wundervollen Melodien. Ihr direkter Charme und die französische Lässigkeit sind die besten Botschafter ihrer Musik, die durch ihre Eingängigkeit und die beiden Stimmen von Sophie Burande und Léonard Gogniat auffällt. Folk und Chanson, Weltmusik und Pop scheinen bei CARROUSEL zu einer individuellen Mischung zu verschmelzen, die unterschiedlichste Zutaten verarbeitet, dabei aber stets erkennbar bleibt. Dabei leben die CARROUSEL – Songs von den Stimmen des Duos, die sich ergänzen, umschmeicheln, ineinander übergehen oder miteinander vereinen. Ob sie sich abwechseln oder im Duett singen - man spürt die gemeinsame Lebensgeschichte der beiden, welche sich einst in Südfrankreich kennen und lieben lernten und sogleich anfingen, miteinander zu musizieren.

 

Ganz selten spielen CARROUSEL nur im Duo und ohne ihre eingespielte Band. Für das Rock'n'Wine - unplugged machen sie eine der raren Ausnahmen!



Mittwoch 06.Mai 2020

VERY Special Guest

Adrian Stern - solo

Show ab 19:00

Türe: 18:30h

Eintritt:

CHF folgt *
Reservation:
ab 13.02.20, Vorkaufsrecht für Member
Homepage:

Ein Saisonabschluss der besonderen Art!.

Freuen Sie sich auf einen spannenden und herzerfrischenden Mundart-Konzertabend mit Adrian Stern, der lediglich mit Gitarre, Stimme und ein paar elektronischen Gadgets im Gepäck die kleine, feine Bühne betritt und mit grosser Spielfreude loslegt.

Nach sechs Alben mit eigenen Mundartsongs, unzähligen Konzerttourneen mit seiner Band, zwei Staffeln der TV-Show Songmates, macht sich Adrian Stern auf eine weitere Reise mit neuen Liedern und Sounds.

Aufgewachsen mit den grossen Gitarrenbands der 70er wie Pink Floyd, Santana und The Eagles, darf bei Adrian Stern’s Soloabend neben neuen und alten Stern Songs auch mal nur die Gitarre im Mittelpunkt stehen.

Aber auch Familienerlebnisse prägen Sterns Soloabend – so kann sich auch mal eine Disney Titelmelodie oder ein Hit von Katy Perry in neuem Gewand ins Programm schleichen. Und sollten zu guter Letzt noch Wünsche offen bleiben, darf sich das Publikum von Stern’s Jukebox-Künsten überraschen lassen!

So exklusiv, so nah und vor lediglich 45-50 Personen gibt es Adrian Stern einzig am Rock'n'Wine - unplugged zu sehen!



*  Im Eintrittspreis inbegriffen:

- Weindegustationen von je 2-3 Weiss- und Rotweine nach den Präferenzen der Musiker, ausgewählt durch MilleVins

- Feinste kalte und warme Apéro-Häppchen (inkl. Suppe) serviert durch das Team vom Leichtsinn

- 2 x 45min Musikgenuss auf höchstem Niveau