Programm 2021

Mittwoch  02.Juni  2021

CARROUSEL (F/CH)

Special unplugged-Show - ab 19:ooh

Türe: 18:30

Eintritt:

CHF 80.00

(Member CHF 70.00)

 

Homepage

Die Auflagen bzgl. Corona erlauben einen Anlass  mit Konsumation im Mai noch nicht ! Event auf Mi. 02.06.21 verschoben!

 

Das abgesagte Konzert vom 27.Mai 2020 wollen die beiden Musiker unbedingt nachholen. Wir freuen uns auf den Re-Start!

 

CARROUSEL, das französisch-schweizerischen Duo mit Sophie Burande und Léonard Gogniat besticht durch Originalität und Vielfältigkeit: Sei es optimistisch und direkt, mit Charme oder mit im Ohr haftenden, wundervollen Melodien. Ihr direkter Charme und die französische Lässigkeit sind die besten Botschafter ihrer Musik, die durch ihre Eingängigkeit und die beiden Stimmen von Sophie Burande und Léonard Gogniat auffällt. Folk und Chanson, Weltmusik und Pop scheinen bei CARROUSEL zu einer individuellen Mischung zu verschmelzen, die unterschiedlichste Zutaten verarbeitet, dabei aber stets erkennbar bleibt. Dabei leben die CARROUSEL – Songs von den Stimmen des Duos, die sich ergänzen, umschmeicheln, ineinander übergehen oder miteinander vereinen. Ob sie sich abwechseln oder im Duett singen - man spürt die gemeinsame Lebensgeschichte der beiden, welche sich einst in Südfrankreich kennen und lieben lernten und sogleich anfingen, miteinander zu musizieren.

 

Ganz selten spielen CARROUSEL  ohne ihre eingespielte Band. Für das Rock'n'Wine - unplugged machen sie eine der raren Ausnahmen!



Mittwoch 30. Juni 2021

HENDRIX COUSINS TRIO

Special Bluesnight - ab 19:ooh

Türe: 18:30

 

Eintritt:

CHF 85.00

(Member CHF 70.00)

 

Homepage

 

Die Auflagen bzgl. Corona erlauben einen Anlass  mit Konsumation im Mai noch nicht ! Event auf Mi. 30.06.21 verschoben!

Hendrix Cousins Trio - Vor 20 Jahren lernten sich Hendrix Ackle und Richard Cousins im Albani in Winterthur kennen. 1998 erschien das erste Album. Zwei Jahre später das zweite. Sie wurden beide überschwänglich rezensiert. Doch die beiden traten in den Dienst von Philipp Fankhauser wo Richard Cousins jahrelang als Bandleader fungierte und Hendrix Ackle noch heute der heimliche Star auf der Bühne ist.

Erst mit ein wenig Distanz merkten die zwei, dass sie mit ihrer eigenen Musik einige Spuren hinterlassen hatten und als Richard Cousins vor ein paar Jahren zu Robert Cray in die US-Band zurückkehrte, fingen sie wieder an Songs zu schreiben.

 

Wenn es nun selten, aber ab und zu, eine Möglichkeit gibt die beiden Ausnahmemusiker gemeinsam auf einer Bühne, mit den eigenen Songs, zu erleben wird sie ergriffen. Sie werden eine Mischung von alten Nummern und neuen Songs auf die Bühne bringen

 

Wir freuen, diese Ausnahmemusiker am Rock'n'Wine - unplugged zu begrüssen!



Mittwoch 20. Oktober 2021

THE TWO ROMANS

Special Duo-Show - ab 19:ooh

Türe: 18:30

 

Eintritt:

CHF 80.00

(Member CHF 70.00)

 

Homepage

 

Die Auflagen bzgl. Corona erlauben einen Anlass im April noch nicht ! Event auf Mi. 20.10.21 verschoben!

The Two Romans - Die Brüder Sam und Mattia aus Rom packen ihre Sachen und verlassen Italien. Was sich liest wie der Beginn einer Abenteuergeschichte, stellt sich nur kurze Zeit später als den Startschuss eines erfolgreichen Duos heraus, welches rasch auf eine sechsköpfige Band heranwächst und seit 2015 in dieser energiegeladenen Formation unterwegs ist.

 „Häufig hören wir dieses abgedroschene Sprichwort „Alle Wege führen nach Rom“, wenn wir unseren Namen oder die Hauptstadt Italiens erwähnen.“ Bleiben wir also noch einen kurzen Moment bei diesem Bild: Was bedeutet die Aussage eigentlich für einen, wenn man selbst aus Rom stammt? Wohin führen einen Römer diese Wege, die für alle anderen in der ewigen Stadt münden? „Das ist einfach. Man läuft los - und zwar in die entgegengesetzte Richtung. Man geht auf andere Menschen zu, die sich auf ihrem ganz eigenen Abschnitt des Weges befinden.“ The two Romans tun genau das. Gegen den Strom laufen, ein bisschen anders sein, den Weg rückwärts bestreiten, Begegnungen suchen, fremde Menschen treffen, die Welt bereisen und gemeinsam wie eine Familie unterwegs sein.

 

Wir freuen uns diese italienische Familie als Duo in der Rock'n'Wine-Familie zu begrüssen!



Mittwoch 17. November 2021

Sam Himself

Special Trio -Show - ab 19:ooh

Türe: 18:30

 

Eintritt:

CHF 80.00

(Member CHF 70.00)

 

Homepage

 

Sam Himself - der Wahl-New Yorker und “Fondue Western” Indie-Rocker kündigt für den Herbst/Winter 2021/2022 eine umfassende Schweizer Tournee anlässlich der Veröffentlichung seines Debut-Albums an.

Nominiert für den Swiss Music Award 2021 gilt das "SRF3-Best Talent" als eine der grössten Stimmen der Schweiz. Bevor der sympathische "Leonard Cohen der Schweiz" die grossen Bühnen mit Band bespielt, kommt er noch im Trio zu uns ans Rock'n'Wine.

 

Wer weiss, vielleicht ist es sogar das letzte Mal vor dem grossen Durchbruch, wo diese eindrückliche Stimme in so kleinem und intimen Rahmen zu sehen ist...



Mittwoch 08.Dezember 2021

Caroline Chevin - Duo

Special Duo -Show - ab 19:ooh

Türe: 18:30

 

Eintritt:

CHF 80.00

(Member CHF 70.00)

 

Homepage

Caroline Chevin - Zurück in der Schweiz – zurück auf der Bühne. Mit neuen Songs und ihren bekannten Hits. Der Ohrwurm „Back In The Days“ ging 2010 um die Welt und hat sich über 80 Wochen in den Airplaycharts gehalten. Mit dem gleichnamigen Album gewann die Luzernerin einen Swiss Music Awards in der Sparte „Best Breaking Act“. Nach Jahren in Neuseeland führte sie ein tragisches Schicksal 2017 zurück in die Schweiz. Heute ist sie wieder "back on stage" - Eine starke Frau!

 

Wir freuen uns starke Frauenpower am Rock'n'Wine zu spüren!



Im Eintrittspreis inbegriffen:

- Weindegustationen von je 2-3 Weiss- und Rotweine nach den Präferenzen der Musiker, ausgewählt durch MilleVins

- Feinste kalte und warme Apéro-Häppchen (inkl. Suppe) serviert durch das Team vom Leichtsinn / MilleVins

- 2 x 45min Musikgenuss auf höchstem Niveau